QualiSales Vertriebs - und Beratungs- GmbH  
Analyse - Konzept - Lösung - Erfolg


Remote Consulting: Effizienz aus der Ferne

Willkommen im 21. Jahrhundert: dem Jahrhundert des Internets, der globalen Gemeinschaft, der Vernetzung ohne räumliche Nähe - und seit Kurzem des Coronavirus. Unsere Zeit birgt Problemstellung und Lösung in einem. Wir als Beratungsunternehmen können Sie bei der Verwirklichung Ihrer Ziele per Remote Beratung in Richtung erfolgreicher Lösungen ganzheitlich unterstützen. In diesen Zeiten geben uns Leitplanken eine gemeinsame Orientierung. Wir haben diese für unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner formuliert.

Der Schutz der Gesundheit aller steht an erster Stelle

Wir sind Ihr Partner in der Krise

Digitalisierung ist der richtige und notwendige Weg

Unsere Lieferfähigkeit ist für Sie gewährleistet

Wir beraten Sie keimfrei und gefahrlos





Portfolio

Remote Consulting: B2B Verkäufer

Remote Consulting: B2B Verkäufer

Telefonischer Beratungsservice: Im B2B Geschäft werden Sie heutzutage mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, die Ihre klassische Vertriebsarbeit erschweren. Durch das Internet haben Sie es mit gut informierten Kunden zu tun, die zunehmend später im Kaufprozess mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Die Komplexität der Produkte, die lange zeitliche Dauer der Verkaufszyklen und die Vielzahl beteiligter Personen sind weitere Faktoren, die Sie professionell handhaben müssen. Wir geben Ihnen nützliche Hilfestellungen an die Hand, die Ihnen den Verkauf an Geschäfskunden erleichtern. Wir erarbeiten mit Ihnen Lösungen für Ihre Aufgabenstellung in Richtung Ihrer Verkaufsziele. Hier einige Punkte die Sie in Ihren täglichen Kundengesprächen berücksichtigen sollten: Kundenanalyse! Verkaufsstrategie! Kommunikationsgrundlagen! Haltung und Einstellung! Aktives Zuhören! Fragetechnik! Professionelle Einwandbehandlung! Kaufsignale erkennen und nutzen! Beziehungsmanagement aufbauen und Bedürfnisse erfragen! Gesprächssteuerung durch Einsatz der Fragetechnik! Lenkungsmethode anwenden hin zum Ziel! Dem Kunden den Nutzenpreis verkaufen! Bewährte Abschlußtechniken einsetzen! Das Verkaufen beginnt beim NEIN - jetzt eine kundenorientierte Nutzenargumentation anwenden! Mit Zeugen überzeugen! Sich das Nein frühzeitig beim Kunden abholen, damit man frei ist für die Kunden die kaufen wollen! Sie erreichen bei richtiger Anwendung dieser Methodenpunkte eine Steigerung Ihrer Verkaufsproduktivität, Ihres Selbstwertgefühls, Ihrer Abschlußquoten. Über einen längeren Zeitraum hinaus angewendet verfeinern Sie Ihre Verkaufsmethodik und entwickeln eine eigene persönliche Methodik hin zum Erfolg. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Spitzenverkäufer.

Remote Consulting: B2B Vertrieb

Remote Consulting: B2B Vertrieb

B2B Vertrieb der Zukunft: Verkauf von Mensch zu Mensch und Digitalisierung im B2B Umfeld kombinieren. 60% der Vertriebsverantwortlichen glauben, dass die Digitalisierung der Sales-Organisation ausschlaggebend für den Erfolg ihres Geschäfts sein wird. 57% des Einkaufsprozesses im B2B Geschäft sind bereits gelaufen, wenn die Entscheider erstmals einen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren. 33% der B2B Anbieter bieten ihren Kunden nicht die Möglichkeit, online etwas zu bestellen. Großkunden im B2B Geschäft wollen nicht online bestellen, die persönliche Beziehung zu ihrem Ansprechpartner im Vertrieb ist ihnen wichtig. Natürlich müssen Anbieter im B2B Geschäft Wege finden, digitale Kanäle sinnvoll in ihr eigenes Vertriebssystem zu integrieren. Der Vertrieb muß neu denken, um das Potential der Digitalisierung zu nutzen. Die Kunden bestimmen wohin die Reise geht. Der wichtigste Ansatzpunkt für Veränderungen ist das Verständnis beim Anbieter, dass sich die Struktur und der Inhalt von digital präsentierten Informationen an den sogenannten Customer Journey orientiert. Wer die Digitalisierung des Vertriebs am grünen Tisch plant, verliert nicht nur Zeit sondern wird von den schnelleren Wettbewerbern überholt. Nicht der GROSSE frist den KLEINEN sondern der SCHNELLE überholt den LANGSAMEN.

Macher: Der Verkäufer mit Qualitätsprofil wird gerade wegen der Digitalisierung im B2B Vertrieb eine Schlüsselrolle beim Verkauf einnehmen. Der Verkäufer der Zukunft ist die Mischung aus Berater, Problemlöser und Herausforderer. Hinhören und nicht nur Zuhören, um die Interessen, Bedürfnisse und Wünsche des Interessenten zu erkennen und zu berücksichtigen, erfordert neben einem neuen Verkaufsprozess, qualifizierte und kompetente Verkäufer. Einfühlungsvermögen gepaart mit Kompetenz garantieren den Erfolg im Vertrieb der Zukunft. Die Qualitätsunterschiede in den Angeboten machen die Verkäufer und deren Beziehungen zum Kunden und/oder Interessenten aus. Interessenten brauchen Verkäufer, oder besser gesagt Kauf-Experten, die ihnen mit Ihrer fachlichen Kompetenz in der Entscheidungsfindung zur Seite stehen und sich auf sie einstellen können, ohne dabei die Interessen des Unternehmens zu vernachlässigen. Dabei sind die Unternehmensinteressen nicht gleich zu setzen mit einem sofortigen Abschluss. Denn auch wenn ein Interessent nicht sofort abschließt, kann er durchaus für das Unternehmen als Wissensinteressent gewonnen werden und wird erst später zum echten Kaufinteressenten. Der entscheidende Erfolgsfaktor wird vor allem im heutigen Verkaufsprozess in den zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Kunde und Verkäufer liegen. Besonders in dem Zeitalter der Anonymisierung haben die Menschen ein zunehmendes Bedürfnis nach Nähe, Vertrautheit und Verbindlichkeit. Somit werden Verkäufer in der Zukunft mehr denn je gebraucht, aber nur solche, die sich auf die neuen Anforderungen im Verkaufsprozess einstellen können und für ihre Interessenten und Kunden ein echter Partner sind.

Das Projekt: Aktive Leuchtturmprojekte durchführen ist das Schlagwort für den Vertriebsmitarbeiter der Zukunft. Nicht warten bis die Theorie Konzepte entwickelt hat die keine praktische Grundlage haben. Der Markt bzw. der Kunde reagiert nicht so wie es das ideale Konzept darstellt. Leuchtturmprojekt Vertriebszyklus in mehreren Stufen: 1. Erstes Kontaktgespräch inclusiv Anforderungsbestimmung – Kundenbedürfnisse stehen im Vordergrund 2. Präsentation einer möglichen Lösung unter Berücksichtigung der Anforderungen 3. Testphase 4. Spezifizierung der Anforderungen auf Erkenntnissen der Testphase 5. Vertragsverhandlungen 6. Nach Abschluß des Vertrags bzw. Auslieferung des Produkts oder der Dienstleistung findet die Kundenbetreuung statt.

Aufforderung zur Tat: Wir beraten Sie gerne bei der Verwirklichung Ihrer Verkaufszukunft.