Unsere Leistungen
Wir bieten eine Bandbreite von Dienstleistungen, die erkennbare Resultate garantieren und eine positive Auswirkung auf Ihr Geschäft bieten. Training - Coaching - Beratung in den Bereichen Kommunikation, Management, Marketing und Verkauf ist unsere Stärke und Ihre Chance für die Zukunft. Kundenakquise, Telefonakquise sowie Neukundengewinnung mit Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl ist die Basis unserer modernen Vertriebsunterstützung für Sie. Mit Ihnen gemeinsam analysieren wir die Verkaufsphilosophie Ihres Unternehmens sowie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und fixieren die Zielsetzung unserer Zusammenarbeit. Wir entwickeln mit Ihnen Lösungen die Ihrer Problemstellung gerecht werden.
Unser Anspuch kommt Ihnen zu Gute.
EQ ( Emotional Quality ) und IQ ( Intelligenzquotient ) bilden das Erfolgsgespann für Ihr Unternehmen.
Portfolio
Brand Management
Wir beraten Sie kundenzentriert. Konsequente und ganzheitliche Führung von Marken ist die Aufgabe einer soliden Brand Management Strategie. Nutzen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal. Steigern Sie den Bekanntheitsgrad der Marke mithilfe von Marketingkommunikation. Entwickeln Sie Ihre Marke intern. Machen Sie Ihre Marke über Influencer bekannt bzw. bekannter. Verwenden Sie Brand Management-Software. Wir unterstützen Sie beim ENTWICKELN Ihrer Marke mit unseren Werkzeugen.
Customer Analytics
Wir beraten Sie kundenzentriert. Kundendaten LESEN und LERNEN. Customer Analytics bedeutet für uns bewährte Methoden der Marktforschung mit der Analyse und Verarbeitung moderner Datenwelten zu verbinden, um Ihre unternehmerische Entscheidungsfindung zu verbessern. Ihre Unternehmensziele am Kunden ausrichten ist für uns eine Herausforderung. Mit Hilfe unserer Kundensichtweise und unserem Wissen in der Marktforschung- und der strategischen Beratung schaffen wir Mehrwerte für Ihr Kundenverständnis und liefern maßgeschneiderte Lösungsansätze und Entscheidungshilfen für alle Phasen der aktiven Marktbearbeitung nach der Konzeptphase.
Training & Coaching
Wir beraten Sie kundenzentriert. Erfahrungen vom Anwender zum Anwender. Unser Anspruch kommt Ihnen zu Gute. Unsere Trainings orientieren sich an der Unternehmenspraxis und basieren auf einem psychologisch fundierten Konzept. Wir trainieren den Prozess der situativen Entscheidung und nicht das roboterhafte Reagieren. Unser Ziel ist der Erfolg Ihrer Mitarbeiter. Wir entwickeln mit Ihnen Seminarthemen die Ihrer Problemstellung gerecht werden und erfolgsorientierte Lösungen garantieren. Da Geschäftserfolge kein Zufall sind trainieren wir ganzheitlich in den Bereichen: Kommunikation, Management, Verkauf und Marketing.
Marketing & Sales Automation
Wir beraten Sie kundenzentriert. Marketing-Automation ist einer der großen neuen Trends in der Vermarktung. Aber was bedeutet das konkret und im Speziellen für den Vertrieb? Das Wort Automation nährt die Befürchtung, dass dieser Trend bestehende Prozesse automatisiert und somit Marketing- und Vertriebsmitarbeiter überflüssig macht. Das trifft aber ganz und gar nicht den Kern von Marketing & Sales Automation und ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist es Interessenten zu erfassen, zu qualifizieren und sie bis zur Kauf- oder Vertriebsreife zu entwickeln. Für den Vertrieb bedeutet das, dass er hochentwicklelte und gut qualifizierte Leads vom Marketing erhält. Er kann seine Vertriebsstrategie und Nutzenargumentation auf die ausführlichen Leadprofile aufbauen und somit schneller mehr Abschlüsse realisieren. Wie können wir Sie bei diesen neuheitlichen Herausforderungen unterstützen? Über die Nutzung von Marketing/Sales- Automation Plattformen in Verbindung mit den aktiven vertrieblichen Tätigkeiten, vom Erstkundenkontakt über den Kaufprozess bis zum Abschluß und darüber hinaus, übernehmen wir für Sie die vertrieblichen Aktivitäten der Neukundengewinnung sowie auch der Kundenbetreuung bestehender Kunden. Bei Ihren bestehenden Kunden verwirklichen wir die aktive Vollreferenz - der Kunde kauft die Produkte oder Dienstleistungen von Ihnen die ihm einen Nutzen bringen. Somit helfen wir Ihnen die Akquisitionszeiten zu verkürzen und den Vertriebserfolg deutlich zu steigern.
Vertriebsmanagement
Wir beraten Sie kundenzentriert. Kernaussage: Es gibt nur Kunden die kaufen und Kunden die nicht kaufen. Beide Kundengruppen sollten im Mittelpunkt einer 360° Vertriebs- und Marktstrategie stehen. Die Optimierung des Vertriebsmanagements umfasst eine Vielzahl von Themen, die von strategischer Planung bis zur Steuerung und Entwicklung der Vertriebskultur reichen. Im Rahmen unserer Vertriebsprojekte identifizieren wir systematisch Bereiche, in denen konkrete Maßnahmen schnell und effektiv wirken können. Zentral wichtig für den Erfolg von Vertriebsmaßnahmen ist eine rechtzeitige Einbindung der Vertriebsorganisation. Dabei helfen uns unsere bewährten Ansätze und Methoden, die auch qualitative Vertriebsthemen messbar und steuerbar machen. Der 360° Ansatz zur Optimierung des Vertriebsmanagements ist ein absolutes MUSS hin zum Erfolg. Fünf Bereiche sind für die Optimierung des Vertriebs von besonderer Bedeutung. Vertriebs- und Marketingstrategie; Vertriebsprozesse; Vertriebsorganisation; Qualifikation und Vertriebssteuerung; Zahlungssysteme für den Vertriebsmitarbeiter. Wir analysieren alle Themen im Vertrieb bei Ihnen im Unternehmen. Ziel des Audits ist die Identifikation von Optimierungspotentialen und Ertragshebeln im Vertrieb. Auf Basis der Analyseergebnisse erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen und einen Implementierungsplan als Vorschlag. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Durchführung der abgestimmten Maßnahmen durch unsere aktive Einbindung bei der Kundengewinnung und Kundenbindung.
Kundenzentrierter Vertrieb
Bereit für kundenzentrierten Vertrieb. Erfolgreicher Vertrieb braucht Mitarbeiter, die kundenzentriert denken und agil handeln. Denn Märkte und Kundenbedürfnisse verändern sich rasant. Die Gesellschaft wird immer digitaler, die Customer Journey unserer Kunden immer komplexer und bewährte Vertriebswege immer herausfordernder und anspruchsvoller. Dafür brauchen Vertriebsteams eine Führung nach agilen Prinzipien, eine optimale Vernetzung in der eigenen Organisation, Entscheidungsfreiheit für die Macher und eine Veränderungsbereitschaft in Richtung der Kundenanforderungen. Dies kann man in 4 Stufen erreichen. Hinschauen, Entwickeln, Umsetzen und Nachhalten. Damit diese 4 Orientierungs- und Handlungsstufen mit Leben erfüllt werden, unterstützen wir Sie bei der Umsetzung in Ihrem Vertrieb. Wir helfen Ihnen Ihre Vertriebsziele zu erreichen.
Erfolgreiche Vertriebler
Wir beraten Sie kundenzentriert. Erfolgreiche Vertriebler wenden die Grundlagen der Neurostrategie an. Es gibt gute Strategien und funktionierende Strategien. Eine funktionierende Strategie wird von Strategen ( Praktikern ) umgesetzt, deren Regeln im Kopf zu positiven Entscheidungen führen. Die Entscheidungspsychologie der Strategen wird geprägt von gelebten emotionalen Geschichten. Die allermeisten Entscheidungen sind Situationen, in denen nur eine Option in Betracht gezogen wird. Und welche dies ist hängt von den Erfahrungen der Handelnden ab. Erfahrungen werden im Gehirn als Geschichten gespeichert. Gehörte Geschichten sind weniger emotional als erlebte Geschichten. Deshalb werden erlebte Geschichten stärker als Referenzerfahrungen genommen. Neurowissenschaftler sagen, dass 70 bis 99 Prozent unserer Entscheidungen emotional sind. Nur 1 bis 30 Prozent unserer Handlungen sind rational und geplant. Der Schlüssel zu einer funktionierenden Strategie ist nicht ein tolles Strategiemeeting. Sondern der Schlüssel liegt in den Geschichten, dem sozialen Umfeld und den beherrschenden Emotionen des Unternehmens und den Mitarbeitern in den vielen kleinen Alltagsentscheidungen hin zum Kunden.
Erfolgreiche Vertriebler benötigen eine Verkaufsmethodik hin zum Kunden. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Verkaufsmethodik für Ihre Vertriebsmannschaft die den strategischen Verkaufserfolg garantiert.
Strategieumsetzung ist Erfahrungssache
Startups und Vertrieb
Wir beraten Sie kundenzentriert. Wenn ich vom Verkaufen keine Ahnung habe: Wie erkenne ich einen guten Verkäufer ? Du erkennst einen guten Verkäufer nicht, wenn Du keine Ahnung hast. Punkt. Gerade am Anfang haben Gründer meistens keine Erfahrung damit, einen Vertrieb systematisch aufzubauen und Profi - Verkäufer einzustellen. Kann man das kurzfristig lernen ? Nein. Bei der Einstellung sollte man Rollenspiele durchführen lassen durch einen Profi - Verkäufer. Das Schiff Startup braucht einen Kapitän im Vertrieb der die Vertriebsmannschaft steuert. Im Vertrieb benötigt man unterschiedliche Vertriebspersönlichkeiten: die Hunter, die Vertriebsprofis, die Neukunden akquirieren, gezielt neue Produkte platzieren und auch auf die Suche nach neuen Märkten oder Vertriebskanälen gehen und die Farmer ( meist Key Account und Sales Manager ), deren Stärke vor allem darin liegt, die Beziehung zu den Bestandskunden und deren Bindung an das Unternehmen zu pflegen. Da Startups sehr oft über ein Freemium Modell Leads generieren verfallen Sie in den Glauben über die digitale Netzwerktechnologie den notwendigen Vertrieb durchführen zu können. In den meisten Fällen überleben Startups ohne Vertriebspersönlichkeiten, die den Umsatz generieren, meistens nur so lange bis die Geldgeber abspringen, da kein Umsatz mit Gewinn erzielt wird. Auch in der digitalen vertrieblichen Netzwerktechnologie müssen digitale Kontakte durch analoge Kontakte zum Verkaufserfolg geführt werden. Keiner hat auf das Startup mit seinem Produkt oder seiner Dienstleistung gewartet. Vertrieb ist Chefsache beim Startup. Jeder Tag, an dem ein Startup nichts in Sachen Vertrieb unternimmt, ist ein verlorener Tag und ein Schritt hin zum Ende eines Unternehmens und nicht hin zu einem erfolgreichen Gedeihen. Gerade die Gespräche mit potenziellen Kunden führen zu den Bedürfnissen der Märkte die man als Startup erobern will. Deswegen müssen Startups die fixierten Vertriebsziele schon frühzeitig in der Praxis umsetzen und überprüfen ob sie zum Erfolg führen. Die meisten Startups machen folgenden Fehler: Man beschäftigt sich zu spät und zu wenig mit den richtigen Vertriebskanälen. Statistiken zeigen auf: Viele Startups scheitern nicht unbedingt an Ihrer Idee, sondern am Vertrieb. Wie stellt Ihr den Vertrieb für Euer Startup richtig auf ? Rufen Sie uns an wir unterstützen Sie.
Onboarding Vertriebsmitarbeiter
Wir beraten Sie kundenzentriert. Kaum eine andere Branche ist für Neueinsteiger so hart wie der Vertrieb. Auf erste Erfolge folgen Durststrecken. Damit eingehend ist große Frustration im Denken und Handeln vorprogrammiert. Hier sind Mentoring & Coaching Programme die erste Option, mit der Unternehmen daraus entstehenden Kündigungen vorbeugen sollten. Gestandene Mittelständler berichten von abnehmbarer Qualität der Bewerber. Das Sales and Marketing Magazin ( SMM ) hat in einem Beitrag aufgezeigt, warum geeignete Mentoren & Coaches Neueinsteiger auch langfristig an ein Unternehmen binden können. Fachleute diskutieren aktuell ob Führungskräfte nun Coaches sein müssen bzw. können. Welche Qualitäten ein Coach haben sollte wird an 4 Punkten fest gemacht: Er muß dem Vertriebler Orientierung geben ; Vertriebler brauchen eine objektive Vertrauensperson mit eigener Vertriebserfahrung ; Vertriebler brauchen Ratschlag und moralische Unterstützung von einem Coach der das Gewerk Vertrieb kennt ; Elementares Wissen kann nur ein erfahrener Coach vermitteln z.B. pfiffige Gesprächseröffnung, Kniffe in der Verhandlung oder das Vorgehen bei schwierigen Kunden. Komplizierte Prozesse der Verkaufspsychologie im Vertrieb benötigen in der Handhabung und Durchführung hin zum Kunden die Erfahrung eines Coaches der Vertrieb in der Praxis selbst erlebt und erfolgreich gelebt hat. Eine dem Markt und dem Kunden angepasste Methodik kann ein neuer Vertriebsmitarbeiter in einer neuen Branche nur entwickeln, wenn man ihn unterstützt über ein Mentoring & Coaching Programm. So gewähren Mentoring & Coaching - Programme den Wissentransfer und reduzieren die Einarbeitungszeit. Wir unterstützen Sie beim Entwickeln eines Onboarding - Prozesses für Ihren Vertrieb. Wir sind für Ihren neuen Vertriebsmitarbeiter als Coach tätig in der Orientierungs- und Integrationsphase. Nutzen Sie unsere langjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im B2B Bereich.
Zertifizierungsberatung
Wir beraten Sie kundenzentriert. Für wen ist eine Zertifizierung sinnvoll ? Diese Frage sollte sich das Unternehmen natürlich nach ausführlicher Beratung selbst beantworten. Zertifizierung seitens Ihrer Kunden/Lieferanten gefordert oder ist die Existenzgründung hier selbst die treibende Kraft ? Prozessprüfungen mit einer werbewirksamen dazugehörigen Zertifizierung/Gütesiegel schaffen in der Aussendarstellung Vertrauens- und Glaubwürdigkeit bei Ihren Kunden. Wir beraten Sie in den Bereichen: Was ist eigentlich eine Zertifizierung ? Was muß/kann zertifiziert werden ? Für wen ist eine Zertifizierung sinnvoll ? Vorteile der Zertifizierung ! Arten der Zertifizierung ! Kosten der Zertifizierung ! Förderung einer Zertifizierung ! Ablauf vom Zertifizierungsverfahren !
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!
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